Über uns

Kompetenter Service und Handschlag-Qualität

Als Lackiererei und Karosserie in Ihrer Nähe stehen wir und unser Team Ihnen mit fachkundiger Beratung und zuverlässiger Arbeit zur Seite.
Am 1. März 2016 übernahm Reiner Hitzhaus-Troy das Unternehmen von seinem Vater Peter Hitzhaus, der sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedete.

Die Firma Hitzhaus wurde am 29. April 1985 von Peter Hitzhaus gegründet. Die ersten drei Jahre führte er das Unternehmen als Einmannbetrieb in der Allgäustraße in Hörbranz bevor es 1988 seinen jetzigen Standort in der Lindauer Straße 103 bezog. Die neue Werkstatthalle schaffte mehr Platz und somit konnte auch die Mitarbeiterzahl wachsen.

Besonders großen Wert legen wir schon seit Beginn auf die Ausbildung unserer eigenen Fachkräfte. Jahr für Jahr bilden wir erfolgreich Nachwuchstalente im Berufsbild Spengler und Lackierer aus.

Hitzhaus Lackiererei & Spenglerei, Reiner Hitzhaus-Troy

Reiner Hitzhaus-Troy

Geschäftsführer

In seiner Hauptrolle als Chef kümmert sich Reiner persönlich um die Kunden, die Abwicklung mit Gutachtern und Versicherungen, Angebotskalkulationen und vieles mehr. Auch im Tagesgeschäft ist er natürlich immer mit von der Partie und kennt sich in allen Bereichen bestens aus.

Hitzhaus Lackiererei & Spenglerei, Daniel Hitzhaus

Daniel Hitzhaus

Karosseriebautechniker

Daniel ist seit 2005 im Unternehmen dabei und steht als Lackierprofi hauptsächlich in der Lackierbox. Er sorgt mit geschultem Blick und viel Routine für optimale Farbergebnisse. Außerdem ist er als Lehrlingsausbilder und Ersthelfer für neue Talente und eventuelle Notfälle zuständig.

Hitzhaus Lackiererei & Spenglerei, Alexander Zukowski

Alexander Zukowski

Karosseriebautechniker

Der Mann fürs Blech gehört insgesamt schon 22 Jahre zum Hitzhaus-Team. Neben den regulären Karosseriearbeiten und Reparaturen haben es ihm vor allem auch die Oldtimer und Youngtimer angetan. Einst selbst Lehrling in der Firma Hitzhaus kümmert er sich heute als Ausbilder um die Berufseinsteiger.

Hitzhaus Lackiererei & Spenglerei, Stefan Fessler

Stefan Fessler

Karosseriebautechniker

Auch Stefan hat seine berufliche Laufbahn bei uns im Hitzhaus begonnen.
Seit 2011 ist er mit von der Partie.
Sein Spezialgebiet sind Farbnuancierungen, Farbtonvermessungen, Lackvorbereitung und das Lackfinish.


Hitzhaus Lackiererei & Spenglerei, Denise Hitzhaus

Denise Hitzhaus

Büro

Bereits seit 2000 ist Denise Mitglied des Hitzhaus-Teams. Sie ist die Stimme am Telefon, sorgt für die Bestellung aller Teile, hat die Termine im Griff und und und…
Auch als Ersthelferin steht sie uns zur Seite.

Hitzhaus Lackiererei & Spenglerei, Habibullah Hussaini

Habibullah Hussaini

Auszubildender

Im Oktober 2021 begann Habi seine Lehre bei uns. Vor ihm liegt eine spannende, interessante Zeit. Dabei werden wir ihn als gesamtes Team begleiten und tatkräftig unterstützen.

Hitzhaus Lackiererei & Spenglerei, Lenny Willburger

Lenny Willburger

Auszubildender

Mit Beginn des Ausbildungsjahres 2022/23 hat Lenny unser Team verstärkt. Unsere Ausbilder werden ihm genauso zur Seite stehen wie alle anderen im Betrieb.